Es rollt wieder…

Bereits am Donnerstag, den 04.04.2013, startete die erste offizielle Rad-Ausfahrt des Triathlon-Teams der RSG Böblingen für diese Saison mit Hacky, Torsten, Fabian, Martin, Kai und Harald. Zum Auftakt ging die Tour vom Bootshaus in Böblingen Richtung Aidlingen, über Weil im Schönbuch und Schönaich mit ca. 50km. Neben einer kleineren Reifenpanne bei Harald am Tour-Ende gab es keine besonderen Zwischenfälle.

Am vergangenen Mittwoch fand ebenfalls wieder eine Rad-Ausfahrt statt. Die Runde ging dieses Mal über von Böblingen über Schönaich, Waldenbuch, Plattenhardt, Aichtal, Waldenbuch, Steinenbronn und wieder zurück. Um ein besseres Fahrverhalten in der Gruppe zu bekommen, wurde der Fokus auf das geordnete Fahren in der Gruppe und dem abwechselnden Fahren im Wind gelegt, unter der Leitung von Torsten. Dieses mal war auch Kurt als Neu-Einsteiger in unserer Rad-Gruppe mit dabei. Er konnte durch eine solide Leistung auf dem teilweise welligen Profil überzeugen und wird hoffentlich auch in Zukunft öfter bei uns mitfahren.
Für Martin war die Tour leider schon sehr früh zu Ende. Nachdem er bereits zu Beginn des Anstieges nach Filderstadt eine Reifenpanne hatte, die noch durch den gemeinschaftlichen Einsatz des Teams behoben werden konnte, war auch der neue Schlauch nach ein paar Metern schon wieder defekt. Am Ende bestand Martin darauf, sich von einem Shuttle-Taxi abholen zu lassen, um die Gruppe nicht weiter aufzuhalten.
In diesem Fall haben wir eine Ausnahme gemacht, da wir sonst immer versuchen, die individuellen Stärken jedes Einzelnen zu berücksichtigen und niemanden auf der Strecke zurückzulassen.

Für die kommende Woche sind höchstwahrscheinlich 2 Rad-Touren geplant, sowohl am Mittwoch, als auch am Donnerstag.

Wer Interesse hat kann gerne bei uns vorbeischauen! 🙂

RSG Pannenservice - schnelle & kompetente Hilfe überall!

RSG Pannenservice – schnelle & kompetente Hilfe überall!