Das erste Saison-Highlight der RSG Triathlon-Abteilung im Langlauf-Camp war ein voller Erfolg. Vom 01. bis 04. März 2018 trafen sich 10 RSG´ler im winterlichen Oberstdorf zum Ski-Langlauf. Bei vier sonnigen Tagen war für jeden was geboten.

Während unser Trainer Hacky mit sehr viel Geduld und guten Nerven uns Langlauf-Anfänger die Skating-Technik beibrachte, nahmen die „alten Hasen und Profis“ alle weiteren Langläufer mit auf Tour, die ihre Skating-Ski bereits im Griff hatten und lieferten sich untereinander auch mal kleine Wettkämpfe am Berg.

An den Abenden wurden dann gemeinsam die verbrannten Kohlenhydrate bei gemütlichem Abendessen aufgefüllt, denn was manche nicht wissen, beim Langlauf werden ca. 90 % der Körpermuskulatur beansprucht, also eine super Trainingsalternative im Winter für uns Athleten.

Am Sonntag ging es nach ein paar Aufwärmübungen zum krönenden Abschluss noch einmal auf eine gemeinsame Langlaufrunde, die alle Teilnehmer erfolgreich ohne Stürze und Verluste absolvierten.

Fazit des Langlauf-Camps: Ein wahnsinnig schönes Wochenende in einer tollen Atmosphäre und super Stimmung im Team mit Muskelkater als Mitbringsel für zu Hause.

The following two tabs change content below.

Gabi

Neueste Artikel von Gabi (alle ansehen)