Rad-Treff: Murgtal Tour!

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 15.10.2017
10:00 - 17:00

Ort
Altensteig, Bahnhofstr

Kategorie(n)


Zumindest für ein Wochenende soll es einen goldenen Oktober geben! Muss man ausnutzen.

Am Sonntag würde ich dann gerne die für Anfang September geplante Murgtal-Tour nachholen, damals hatte das Wetter nicht gepasst. Ich hab eine Strecke geplant, die von Altensteig zunächst über Baiersbronn-Tonbach führt, über einige Neben-Wege (ca. 30km die ich nicht kenne, geteert und Auto-frei, wird super) zum Mummelsee führt, Forbach, Rote Lache und Kaltenbronn. Es werden auf dieser Route ca. 141km und 3000 Höhenmeter bewältigt! (Wenn uns in Forbach nicht mehr die Lust darauf steht, lassen wir die Rote Lache weg).

Die Route startet und endet in Altensteig! Am Sonntag können wir den Lidl-Parkplatz nutzen, hat letztes Jahr gut geklappt. Da es morgens ein wenig kühl ist, und dann warm werden soll, schlage ich vor wir starten in Altensteig um 10:00. Eine knappe Stunde mit dem Auto von Holzgerlingen/Böblingen aus sollte gut reichen um nach Altensteig zu kommen.

Ach ja, voraussichtlich fahren wir „durch“, ich plane keine längere Kaffee-Pause unterwegs. Ich werde diese Strecke wohl eher nicht mit einem 25-er Schnitt schaffen, also lieber fahren als pausieren. Bitte die in oder andere Banane oder Riegel mitnehmen. In Forbach hat es eine Tankstelle/Cafe, zum „Nachtanken“ und Kurz-Pause.

Ich hoffe, es finden sich der/die ein oder andere Mitstreiter-in. Ausnahmsweise bitte ich um Info, damit ich weiß, ob ich in Altensteig noch auf jemanden warten sollte, im Falle dass ich um 10:00 noch alleine sein sollte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.