Wir sind das Triathlon Team der RSG

Die Triathlon Abteilung der RSG Böblingen e.V. wurde 1987 gegründet und war damit bereits in den frühen Zeiten Teil der Triathlon Bewegung.

Wir bezeichnen uns als ambitionierte Breitensportler.

Uns ist es wichtig, dass wir Spaß am Triathlon haben und im Team und einer geselligen Runde trainieren können. 

Viele unsere Mitglieder kommen ursprünglich aus einer der drei Sportarten. Dennoch habe wir auch einige Neueinsteiger die sich in den Triathlon verliebt haben. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Vom Volks- bzw. Sprinttriathlon bis hin zur Ironman-Langdistanz ist für jeden etwas dabei. Ein großartiger Sport, für den man sich bei uns auf ganz unterschiedlichem Leistungsniveau vorbereiten kann.

Wir möchten unseren Verein weiter mit tollen Menschen aufstocken. Bei uns sind Jungsportler genauso willkommen wie ambitionierte Wettkampf- und Breitensportler jeden Alters.

Lerne uns kennen und komme einfach zum Schnuppertraining.

Wir auf Facebook

Kurzfristige Termine und manche Wettkampfbilder finden sich hier auf unserer Facebook Seite.

Reger Austausch und Plaudereien zwischen Mitgliedern der Triathlonabteilung finden hier statt: Facebook Gruppe. Diese Seite ist allerdings nicht für die Öffentlichkeit einsehbar.

Unser Vorstand

Klaus Scheele ist Präsident der Triathlonabteilung des RSG Böblingen e.V.

Er wird unterstützt von Mitgliedern ohne offizielle Ämter.