Die RSG Böblingen Triathlon Abteilung hat eine deutsche Meisterin auf der Olympischen- und Langdistanz 2017

Zu Ulrike Bäuerle’s erstem deutschen Meistertitel in der Altersklasse auf der Olympischen Distanz beim Kraichgau-Triathlon am 11. Juni 2017, kam jetzt noch der Meister-Titel am 13. August 2017 in der Langdistanz bei der Challenge in Regensburg dazu.

Challenge Regensburg bedeutet: schwimmen im Naherholungsgebiet Guggenberger See, Rad fahren durch die eindrucksvolle Landschaft des Nationalparks Bayrischer Wald und ein Marathon entlang der Donau inmitten der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Regensburg.

Dabei begann der Tag für Ulrike so gar nicht nach ihrem Geschmack: Regen und kühle Temperaturen begleiteten sie am Morgen nach 3,8 Kilometer schwimmen auf das Rad.

Dass sie nach dem Schwimmen schon 19 Minuten Vorsprung zur Zweiten in ihrer Altersklasse hatte, war ihr auf den ersten Radkilometern egal. Die Kälte und der Regen hatten ihr schon fast den Zahn gezogen und sie spielte schon mit dem Gedanken aufzugeben. Doch der nette und bestimmende Zuspruch, sowie die Regenjacke ihres Mannes Michael, haben sie dann doch bis zum Schuss durchhalten lassen.

Nach der anfänglichen Wetterüberraschung klarte es gegen Mittag auf, so dass die Führenden nach den 180 km Rad fahren schon mit Sonnenschein auf die 42,2 Kilometer lange Laufstrecke in der Regensburger Innenstadt gingen.

Mit einer Endzeit von 11 Stunden und 15 Minuten kam Ulrike Bäuerle mit eine Stunde und 40 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte wieder Glücklich ins Ziel.

So langsam geht die Triathlonsaison zu Ende, aber die Ziele und die Planung für das nächste Jahr sind schon in den Köpfen der Sportler des RSG Böblingen. Wer auch mal Lust auf einen Triathlon hat – es muss nicht gleich ein Ironman sein -, kann gerne mal auf ein Probetraining bei uns vorbei schauen.

The following two tabs change content below.