Am 08.05.2016 fand in Rheinfelden die zweite Veranstaltung der Liga statt. Dieses Mal waren Harald, Manfred, Claudia und Vera am Start. Hacky war als Betreuer mit dabei.

Rheinfelden 2016

Manfred, Claudi, Vera und Harald alle vor ihrem ersten Start bei der Liga.

Nach der 280 km langen Anreise, galt es 700 m zu schwimmen, 21,5 km zu radeln und 5,5 km zu laufen. Sergej und Fabian nahmen sich die olympische Distanz (700 m – 43 km – 11 km) beim Jedermann vor. Start der OD war schon um 9:15 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und 15° C Lufttemperatur. Das frisch eingelassene Freibadwasser hatte nur 20° C, so dass im Neopren gestartet werden durfte.

Rheinfelden 2016

Es gibt mehrere Möglichkeiten…….

Rheinfelden 2016

….ins Wasser zu kommen!

Fabian und Sergej waren flott unterwegs und konnten bei einem Starterfeld von 126 Teilnehmern mit sehr guten Zeiten und Platzierungen beeindrucken:

Sergej: 2:17:23 (AK. Pl. 7, ges. 24)
Fabian: 2:23:43 (AK. Pl. 3, ges. 34)

Rheinfelden 2016

Sergej und Fabi nach getaner Arbeit.

Für die Ligastarter ging es ab 13:30 Uhr los. Jetzt brannte die Sonne schon mächtig vom Himmel. Bei 24° C Lufttemperatur machte der Harald den Anfang. Zehn Minuten später war Claudia dran, dann Vera und als letzter Manfred. Alle Trias kamen problemlos und pannenfrei über die Strecke.

Rheinfelden 2016

Man sieht`s die Vier sind glücklich….. Claudi, Manfred Harald und Vera nach ihrem ersten Ligastart.

Zwar haderte der eine mit seiner Tagesform und der andere hatte Orientierungsschwierigkeiten in der Wechselzone, aber im Großen und Ganzen waren die Teilnehmer mit ihren Leistungen zufrieden. Auch in Rheinfelden reichte es, wie in Backnang, zum drittletzten Platz.

The following two tabs change content below.