Das Jahr ist noch jung. Gerade mal vier Monate sind vergangen, aber die Böblinger Triathlon Abteilung war in diesem Jahr schon schwer aktiv.

06.01. 2016 Grafenauer Dreikönigslauf

Ruth Rittmeister     Ak 5

18 – 21. 02. Hacky’s Langlauf-Camp, Oberstdorf

Oberstdorf 2016

Vera, Ilona, Sergej, Torsten, Manfred, Micha, Hacky und unten Uli ind Isi

Schon zum vierten Mal fand das Langlauf-Camp für Anfänger und Fortgeschrittene in Oberstdorf statt. Den Schnee mussten wir leider mit der Lupe suchen, aber vor allem die Neueinsteiger Manfred und Vera waren mit dem bisschen Schnee rund ums Stadion schon völlig ausgelastet.

Hacky, Vera Oberstdorf 2016

Onkel Hacky mit seiner begeisterten Schülerin Vera…..

Hacky Oberstdorf 2016

….. und immer mit einem Lächeln

Machten aber für Neulinge eine gute Figur auf den schmalen Brettern. Nach dem ganzen Training fand sich auch die Zeit zur einer Jause in der einen oder anderen netten Hütte, und auch mit einer Weinprobe bei Onkel Hacky ließ sich die Zeit ganz gut zu vertreiben ….

Wein Oberstdorf

von links: Rot, Weiss, Weiss, Secco………!

Mit dabei waren: Sergej, Ilona, Hacky, Isi, Totti, Ramona, Linus, Manfred, Vera, Ulli und Micha.

21.02.2016 Sindelfinger Glaspalastlauf

Martin Braun               Ak 48

Chrissi Sauter               Ak 16

Claudia Kohler              Ak 8

13.03.2016 Bienwald-Marathon in Kandel

Dieses Jahr waren bei Sonnenschein und frühlinghaften Temperaturen Sergej, Hacky und Manfred zum Halbmarathon am Start. Sergej lief seinen ersten ‚Halben‘ und setzte mit 1:28 auch gleich eine deutliche Marke. So wie wir ihn kennen wird er alles daran setzen die Zeit noch zu verbessern. Auch Manfred war mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:34 rundum zufrieden. Und auch Hacky routiniert mit guten 1:33.

Bienenwald 2016

Sergej, Hacky, Manfred und Gerlinde

Diese überdurchschnittlichen Zeiten lassen auf eine gute Saison hoffen.

10.04.2016 Hünsborner Cross-Duathlon

Dieser Cross-Duathlon findet schon im dritten Jahr mit Böblinger Triathleten statt.

Mannschaft Hünsborn

Alle Jahre wieder …… Hacky, Vera und Totti

Schon am 9. 4. brachen Hacky, Totti und Vera in Tottis 350 km entfernte Heimat auf, um ein Tag später ausgeruht am Start zu stehen. Natürlich wurde der Vortag auch dazu genutzt um die Strecke nochmal abzuradeln und abends sich mit Spaghetti Bolognese und einem Gläschen Rotwein ordentlich zu stärken.

Vera Mayer

Vera voll in Aktion …..

Hacky

…..und Hacky gibt auch alles!

Die Ergebnisse waren entsprechend gut:

Klaus Scheele erreichte über die Kurzdistanz (9 km Laufen – 30 km MTB – 4,5 km Laufen) den dritten Platz in seiner Altersklasse und den 21 Gesamtplatz. Vera Mayer in der Jedermann-Distanz (4,5 km Laufen – 20 km MTB – 4,5 km Laufen) den ersten Platz der Altersklasse und den dritten Gesamtplatz.

Torsten Völkel musste wegen einer Verletzung im Staffelwettbewerb starten und erreichte mit seinem Team den 12. Platz auf der Kurzdistanz. Dieser Duathlon ist eine schöne Veranstaltung unter Freunden und wird nächstes Jahr sicherlich wieder im Kalender stehen.

The following two tabs change content below.