Direkt einen Tag nach dem Trainingslager im warmen Mallorca (Luft 25° C), starteten am 24.04. die Böblinger Trias das erste Mal mit einer Mannschaft in der Liga.

Auftakt war der City-Triathlon in Backnang.

Mannschaft Backnang 2016

Hacky, Sergej, Philipp und Thomas im Winteroutfit.

Es war ein Start unter erschwerten Bedingungen: von den geplanten Startern fiel kurzfristig einer wegen Krankheit aus und von den Vieren, die antraten, waren drei mit Erkältungen gehandicapt bzw. hatten ca. 700 km Trainingslager in den Beinen. Zwar blieben während des Wettkampfes die Niederschläge aus, doch Außentemperaturen von 3° C ließen die Zähne klappern.

Wechsel1

Wechselzone nach dem Schwimmen.

Mit einem Sonderformat ging es für Klaus, Sergej, Philipp und Thomas ins leicht angewärmte Schwimmbecken zu einem Swim & Run (700 m – 2 km) um die Startreihenfolge für das anschließende Bike & Run (20 km – 5 km) auszumachen. Die Temperaturen erinnerten die vier Starter eher an einen Winter- als an einen Saisonauftakt. Mit ähnlich schnellen Schwimmzeiten kamen die Männer nach ca. 13 Minuten aus dem Wasser. Der anschließende Lauf fiel, nass wie die Athleten waren, bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt verständlicherweise schwer. Weiter ging es dann nach einer zweistündigen Pause.

Sergej Backnag 2016

Groß, Klein, Dick, Dünn……Alle machen mit 🙂

Philipp Backnang 2016

und jeder mit seiner eigenen Technik.

Hacky Backnang 2016

Hacky kommt auch ums Eck….

Thomas Backnang 2016

die Augen immer aufs Ziel gerichtet.

Backnang 2016

Diese Eleganz, wer kann das denn sein…..

Für die Teilnehmer ging es im Jagdstart los. D. h. es wurde zeitversetzt nach den Ergebnissen des Swim & Run gestartet. Die Radstrecke hatte es in sich und neben einigen Höhenmetern auch einige scharfe Kurven zu bieten. Da hieß es dann jedes Mal Gas rausnehmen und wieder ordentlich antreten. Da waren die letzten 5 km Laufen auf ebener Strecke schon fast wieder ein Klacks.

Wechselzone Backnang 2016

Unser erstes Wechselzonenschild.

Mannschaft Backnang 2016

Sergej, Thomas und Philipp……. wie man sieht war`s kalt!

Das Ergebnis unseres Liga Debüts war nicht glänzend, aber bei diesen Voraussetzungen und der dünnen Personaldecke akzeptabel. Wir sind alle hochmotiviert und brennen auf das nächste Mal.

The following two tabs change content below.