Erfolgreiche Triathlon-Saison

Dass sich der Triathlon im Aufschwung befindet, spüren auch wir beim RSG Böblingen und freuen uns über die kräftig angestiegene Mitgliederzahl in 2017. Waren es Anfang des Jahres noch 105 Mitglieder in der Triathlon-Abteilung, zählten wir Ende des Jahres 120 Mitglieder, die sich unseren umfangreichen Trainingsangeboten angeschlossen haben.

Die hohe Motivation und das gute Training machten sich bei den Athleten auf Wettkämpfen in 2017 bemerkbar. Besonders freuen wir uns, mit Ulrike Bäuerle eine Deutsche Meisterin in unserem Team zu haben. Aber auch die zahlreichen Erfolge der Mitstreiter lassen sich sehen. In den Altersklassen und im Gesamtklassement wurden viele Podest-Plätze geholt. Vom Triathlon in allen Distanzen, über Schwimmwettkämpfe, Ultraläufe, RTFs, Marathons oder 24-Stunden Spinning, alles ist dabei. Insgesamt starteten die Athleten 123-mal bei 52 Wettkämpfen und stellten dabei dreimal den Gesamtsieger. In den Altersklassen gab es 17 erste, 7 zweite, 8 dritte und 43 Plätze zwischen dem Vierten und 10 Platz.

Auch das Feiern kommt nicht zu kurz. Nach dem Saisonabschlussfest war auch die Weihnachtsfeier bei vollem Haus mit Glühwein und internationalen Leckereien ein gelungener Jahresabschluss. Zu diesem Anlass hat unser Abteilungs-Vorstand und Trainer Klaus Scheele, von uns „Onkel Hacky“ genannt, sich bei Michael Klose und Marcus Richardson im Namen aller bedankt. Sie werden unser Trainerteam zukünftig tatkräftig auf dem Rad und im Wasser unterstützen.

Die kommenden Highlights für 2018 sind ein Langlauf-Camp im März und das schon traditionelle Trainingslager im April auf Mallorca. Das von Trainer Herzlos (Torsten Völkel), organisierte Trainingslager besteht aus Rennrad, Lauf- und Schwimmtraining sowie Alternativen wie Yoga und Standup-Paddeling. Das Trainingslager gibt jedes Jahr einen super Startschuss und Vorbereitung für die folgende Wettkampfsaison. Auch eine Vereinsmeisterschaft wird es 2018 wieder geben. Dieses Mal gegen internationale Konkurrenz beim Triathlon in Obernai Frankreich ausgetragen.

Wer nun neugierig auf unseren Verein geworden ist und sich für alle oder auch nur für eine der Disziplinen interessiert, ist jederzeit herzlich eingeladen, mal reinzuschnuppern.

The following two tabs change content below.

Jas

Neueste Artikel von Jas (alle ansehen)