Das letzte Juni-Wochenende 29./30.06.2019 war nicht nur wahnsinnig heiß, unsere Athleten waren viel heißer und stärker als die Hitze und lieferten saustarke Leistungen. Ganz vorne Natalie und Michele, die bei 40°C den Ironman Frankfurt und damit die Europameisterschaft erfolgreich finishten. Der Ironman in Frankfurt besteht aus 3,8km Schwimmen, 185km Rad mit rund 1450hm und einem Marathon.

Durch die bereits vorher bestehenden warmen Temperaturen war der Langener Waldsee so warm, dass es ein Neopren-Verbot beim Schwimmen gab, was die erste Disziplin nicht unbedingt leichter macht. Für Natalie war es gleichzeitig die 1. Langdistanz und direkt mit hawaiianischem Klima. 🙂 Aber sowohl Natalie als auch Michele haben sich nicht unterkriegen lassen, der Sonne getrotzt und kamen erfolgreich ins Ziel. Die Ergebnisse folgen am Ende…

In den österreichischen Bergen gingen bei ebenfalls heißen Temperaturen Dilek und Pay bei der Challenge Walchsee an den Start und meisterten dort die Mitteldistanz. Auch hier durften die 1,9km ohne Neopren geschwommen werden, danach kam die Herausforderung der Berge, hier gab es auf den 90 Radkilometer zusätzlich noch 1140hm und auch der Halbmarathon am Ende war mit 150hm nicht flach.

Dilek meisterte hier ihre erste Mitteldistanz trotz Hitze und Höhenmeter erfolgreich und auch Pay kam trotz verletzungsbedingten Einschränkungen beim Laufen gut ins Ziel. Ergebnisse folgen am Ende…

Dann hatten wir noch unsere Sonja, die beim Erbacher Triathlon die olympische Distanz bestehend aus 1,5km Schwimmen, 43km Rad, 10km Laufen klasse finishte.

Platzierungen/Zeiten Ironman Frankfurt

Natalie Siebke 13:31:22h AK Platz 14
Michele Lupo 11:51:01h AK Platz 130

Platzierungen/Zeiten Challenge Walchsee

Dilek Hirschkorn 7:45:07h AK Platz 24
Pay Teuber 6:31::09h AK Platz 72

Platzierungen/Zeiten Triathlon Erbach

Sonja Katzer 3:19:54h AK Platz 7

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu den starken Leistungen und dem genialen Kampfgeist, wir sind mega stolz auf euch!

The following two tabs change content below.
Avatar

Gabi

Avatar

Neueste Artikel von Gabi (alle ansehen)